Dampferzeuger HM 3500 D Induktion mit Timer

Art.Nr.
800015
  • Schnelle, einfache Bedienung.
1.510,00€ *
derzeit nicht lieferbar
Inhaltsmenge: 1 Stück
Versandgewicht: 20,00 kg
Spedition nur nach:
- +
Der Dampferzeuger HM 3500 ist ein robustes, wartungsfreundliches Gerät, bestehend aus den Komponenten

- Induktionskochplatte

- Edelstahlkessel

- Edelstahlgehäuse

- Dampfschlauch mit GEKA-Kupplungen



Technische Daten
- Leistung 500 bis 3.500 Watt, regelbar

- Kesselvolumen ca. 13 Liter

- Betrieb mit 230V Wechselstrom, Stromleitung mit mindestens 16Amp abgesichert

Abmessungen

ca. 45 X 39,5 X 40,5cm (L / B H)


Der Kessel läßt sich einfach entnehmen. So kann man das Kochfeld bei Bedarf bequem reinigen, was normalerweise nur selten bis gar nicht nötig ist. Man sollte hin und wieder mal nachsehen, ob sich eventuell etwas Wasser angesammelt hat und dieses dann gegebenenfalls aufwischen. Je nach Härtegrad des verwendeten Wassers sollte der Kessel hin und wieder mit einem handelsüblichen Entkalkungsmittel gereinigt werden.



Das Edelstahlgehäuse ist sehr gut isoliert und wird etwa handwarm. Lediglich der Schlauchanschluss aus Messing wird heiß. Der Schlauch ebenfalls. Diesen kann man aber bei Bedarf wie bei anderen Geräten auch zusätzlich isolieren. Besonders bei niedrigen Umgebungstemperaturen wird dadurch die Energieausbeute zusätzlich optimiert.

Zur Kühlung der Elektrik verfügt das Kochfeld über einen Lüfter. Außerdem hat es einen Überhitzungsschutz. Dennoch darf es wie andere Dampferzeuger auch nicht ohne Wasser im Kessel betrieben werden.



Das Gerät ist in digitaler Ausführung mit integriertem Timer und mit analoger Technik ohne Timer erhältlich. Das digitale Gerät muss manuell gestartet werden. Ein Start mittels externer Zeitschaltuhr ist nicht möglich. Das analoge Gerät kann mittels externer Zeitschaltuhr gestartet und abgeschaltet werden. Diese muss für mindestens 16 Ampere ausgelegt sein.
  • Betriebsspannung [V]:
    230
  • Leistung [Watt]:
    3500
  • Leistungsstufen [Watt]:
    500 - 3500 Watt (15 Stufen)
  • Tankvolumen [Liter]:
    13
Neue Bewertung verfassen
Ihre Bewertung
1 x Dampferzeuger HM 3500 D Induktion mit Timer (Inhaltsmenge: 1 Stück)
Passendes Zubehör gleich mitbestellen:
800016
89,00€ *